parkett-trittfest.de ›› Referenzen ›› Galerie

Referenzen

Sport- und Konditionsraum in Maxdorf, Holzpflaster Kiefer


In der Waldsporthalle in Maxdorf wurde in einem Sport- und Konditionsraum eine vorhandenes Holzpflaster entfernt. Dieses hatte sich vollständig vom Untergrund abgelöst.

Da der Estrich eine sehr labile Oberfläche aufwies, wurde dem Unterbodenaufbau größte Aufmerksamkeit geschenkt.

Nach dem Entfernen der alten Kleberreste haben wir eine 2-K-Epoxydharz-Grundierung aufgebracht.

Zur Entkoppelung des Unterbodens mit dem einzubringenden Holzpflaster wurde eine Zwischenlage aus UZIN-Multimollvlies verlegt und mit einem 2-K-PU-Kleber geklebt.

Als Bodenbelag wurde ein 60mm starker Holzpflaster Belag in der Holzart Kiefer ausgewählt.

Für die Oberflächenbehandlung wurde ein Pallmann Versiegelungssytem verwendet.

Galerie